Aktionen

Die Jugendteamfreizeit 2021

Alle 2 Jahre dürfen wir als Jugendteam eine Freizeit zur Team- und Fortbildung veranstalten. Unsere Planungen für letztes Jahr wurden pandemiebedingt leider kurzfristig durchkreuzt. Somit verschoben wir die Freizeit auf dieses Jahr.

Am 11. Oktober war es dann so weit! Mitglieder des Jugendteams machten sich auf den Weg nach Seeheim-Jugenheim. Dort haben wir ein Selbstversorgerhaus angemietet, in dem wir 3 Tage verbrachten.

jf1

Gemeinsam haben wir eine Wanderung auf die Burg Frankenstein gemacht, Sport getrieben, Menschenpyramiden gebaut und viel Spaß gehabt.

jf2jf3

Zu jeder Mahlzeit hat uns ein anderes Kochteam ein köstliches Essen kredenzt. Sogar Pizza aus dem hauseigenen Steinofen durften alle genießen.

jf4

Natürlich durfte auch ein theoretischer Teil nicht fehlen. Als Gruppe haben wir unser Spielebuch erweitert, verschiedene Kreisspiele erlernt und unsere Vorstellungen des Jugendteams verglichen.

jf5jf6

Abschließend lässt sich feststellen, dass wir als Gruppe stärker zusammengewachsen sind und viel Spaß miteinander hatten.

jf7

Galerie