Aktionen

Capture the Flag

Eine ganz neue Outdooraktion für Kinder ab 11 Jahren bot das Jugendteam im Juni 2021 an.

Bei dem Geländespiel „Capture the Flag“ gilt es, die gegnerische Flagge aus deren Spielfeldhälfte zu entfernen und in die eigene zu bringen - natürlich, ohne dabei von einem Gegner gefangen zu werden. Dabei ist nur die Spielfeldhälfte markiert. Ein Seitenaus gibt es nicht. Gespielt wird dieses Actionspiel meist im Wald, dort bietet es sich durch die große Fläche und die Versteckmöglichkeiten natürlich an. Da alles an der frischen Luft war, konnten wir mit dieser Aktion endlich wieder etwas für Kinder und Jugendliche anbieten.

Alle Teilnehmer trafen sich am Morgen auf dem Parkplatz der Sporthalle am Siegesbaum und fuhren mit dem Fahrrad nach Bad Vilbel in den Wald nahe dem alten Schießplatz. Dort war das Spielfeld bereits vorbereitet und das Spiel konnte schnell beginnen.

ctf1

Schnell kristallisierte sich bei den Teilnehmern heraus, dass das Spiel eine Taktik und gute Kommunikation benötigt. So spielten wir mehrere actionreiche Runden dieses Abenteuerspieles.

ctf2

Da die Veranstaltung so schnell ausgebucht war, bot das Jugendteam dieses Event eine Woche später erneut an, um möglichst vielen Teilnehmern die Gelegenheit der Teilnahme zu bieten. So konnten insgesamt knapp 50 Personen an der Gaudi teilhaben.

Galerie