Jugendausschuss

Der Jugendausschuss koordiniert die Handlungen des Jugendteams. Außerdem sind die Mitglieder Ansprechpartner für alle Teammitglieder und diese, die es noch werden wollen.

Zusammengesetzt ist der Ausschuss aus Jugendwart/Jugendwärtin und Jugendsprecher/Jugendsprecherin sowie den Beisitzenden. Alle 2 Jahre werden diese Positionen in der Jugendvollversammlung durch das Jugendteam gewählt. Die Mitglieder des Ausschusses versuchen, die Wünsche und Anregungen des Jugendteams mit den Vorstellungen des Vereins zu verbinden. Um dies zu erleichtern, sind Jugendwart/Jugendwärtin und Jugendsprecher/Jugendsprecherin fester Bestandteil des Vereinsvorstandes.

Im Juni 2022 wurden die Posten neu vergeben. Neue Jugendwärtin ist nun Jana Reimer. Unterstützt wird sie vom neuen Jugendsprecher Elijah Rolle. Die Anzahl der Beisitzenden ist im Vergleich zum Vorjahr gewachsen: Dem Jugendausschuss sitzen nun Felix Schramek, Jakob Wolf, Laura Kipp, Yannick Krenz, Tobias Hübel und Nils Waldraff bei, von denen wir Felix, Jakob und Laura neu begrüßen dürfen.

Jugendausschuss 2022

auf dem Foto von links nach rechts:
Beisitzer Felix Schramek
Beisitzer Jakob Wolf
Beisitzerin Laura Kipp
Beisitzer Yannick Krenz
Beisitzer Tobias Hübel
Jugendwärtin Jana Reimer
Jugendsprecher Elijah Rolle
Beisitzer Nils Waldraff


Und hier einige Informationen über die Mitglieder in unserem Jugendausschuss:

Jugendwärtin:

Name Jana Reimer
Geburtsjahr 2000
Wohnort Dortelweil
Ausbildung / Beruf Lehramtsstudium Grundschule (Sport, Mathe, Deutsch)
Im Verein bin / war ich

Seit ich denken kann,
Trainerin seit 2015 in zahlreichen Abteilungen,
im Jugendteam seit 2018
Jugendsprecherin von 2020-2022

Selbst mache ich / habe ich gemacht Bouncerball, Ultimate Frisbee, Roundnet
Fun - Sports Favorit Bubble-Soccer

Jugendsprecher:

Name Elijah Rolle

Geburtsjahr

2002
Wohnort Dortelweil
Ausbildung / Beruf Elektroniker
Im Verein bin / war ich seit 2021 wieder im Verein
vorher 2-3 Jahre beim Tischtennis
im Jugendteam seit 2021
Selbst mache ich / habe ich gemacht Bouncerball, Ultimate Frisbee, Roundnet, Kletter, Tischtennis
Fun - Sports Favorit Ultimate Frisbee

 

Unsere Beisitzer:

Name Laura Kipp
Geburtsjahr 2002
Wohnort Ockstadt
Ausbildung / Beruf Ich werde Erziehungswissenschaften studieren
Im Verein bin / war ich FSJ 2021-2022
Jugendteam und Trainerin in Dortelweil seit 2021
generell seit 2012 als Helferin
eigenständige Gruppen seit 2018
Selbst mache ich / habe ich gemacht Fußball, Ultimate Frisbee, Wandern, Inlineskating und Gerätturnen
Fun - Sports Favorit Ultimate Frisbee

 

Name Yannick Krenz
Geburtsjahr 2004
Wohnort Bad Vilbel
Ausbildung / Beruf Schüler
Im Verein bin / war ich

Im Jugendteam seit 2019
Trainer (Bouncerball) seit 2022

Selbst mache ich / habe ich gemacht Bouncerball und Klettern
Fun - Sports Favorit Bouncerball

 

Name Tobias Hübel
Geburtsjahr 2000
Wohnort Dortelweil
Ausbildung / Beruf FSJler, Student Bauingenieurwesen
Im Verein bin / war ich

Jugendteam seit 2014
Assistent Turnen seit 2015
Trainer Klettern seit 2016
Trainer Bouncerball seit 2016

Jugendausschuss seit 2020
Selbst mache ich / habe ich gemacht Klettern, Bouncerball und Ultimate Frisbee
Fun - Sports Favorit Spikeball

 

Name Nils Waldraff
Geburtsjahr 2001
Wohnort Dortelweil
Ausbildung / Beruf Student für Informatik im Bachelor
Im Verein bin / war ich

Kletter- und Parkourtrainer seit 2018
Im Jugendteam seit 2018
Im Jugendausschuss seit 2020
Seitdem auch die Jugendteamwebsite (das hier) bespielend

Selbst mache ich / habe ich gemacht Ganz früher mal lange Tischtennis und Badminton.
Jetzt Bouncerball, Klettern, Parkour und Ultimate Frisbee
Fun - Sports Favorit Bouncerball

 

Name Jakob Wolf
Geburtsjahr 2004
Wohnort Dortelweil
Ausbildung / Beruf Schüler
Im Verein bin / war ich schon immer, Klettertrainer seit 2020, Kitutrainer seit 2022 und im Jugendteam seit 2020
Selbst mache ich / habe ich gemacht Klettern, Ultimate Frisbee, Parkour, Inlineskating
Fun - Sports Favorit Ultimate Frisbee

 

Name Felix Schramek
Geburtsjahr 2004
Wohnort Schöneck
Ausbildung / Beruf Schüler
Im Verein bin / war ich

Klettertrainer seit 2020
Im Jugendteam seit 2020
Im Jugendausschuss seit 2022

Selbst mache ich / habe ich gemacht Klettern, Parkour, Ultimate Frisbee
Fun - Sports Favorit Bubble-Soccer